schwarzboetzl
Tradition und Qualität

Schwarzboetzl KompassartikelDie Firma Schwarzbötzl wurde 1905 von Bartholomäus Schwarzbötzl (Maurermeister), dem Urgroßvater von Emanuel Keilhacker, gegründet. Seit dieser Zeit befindet sie sich im Ortskern von Taufkirchen / Vils direkt an der B15 gelegen.

In der langen Tradition der erfolgreichen Firma entstanden zahllose Bauten, wie Krankenhäuser, Ökonomiegebäude, Lagerhäuser und unter anderem eine Vielzahl von Wohnhäusern. An Altbauten wurden Sanierungs- und Umbauarbeiten vorgenommen.

Nach den Lehrjahren von Emanuel Keilhacker bei der Firma Schwarzbötzl folgte die Weiterbildung im Maurerhandwerk. Mit dem erfolgreichen Abschluss als Maurer- und Betonbauermeister an der Fachschule für das Bauhandwerk in Landshut Ende März 2008, kam im direkten Anschluss im April 2008 die Übernahme des traditionsreichen Handwerksbetriebes unter dem Namen Schwarzbötzl Bau GmbH.

Mit seiner Ehefrau Manuela und den beiden Töchtern Franziska und Lena, möchte Emanuel Keilhacker an diese Tradition anknüpfen.